Gehörlosentag in Neuzelle

Am 10. März trafen sich die Gehörlosen aus dem Bistum Görlitz um 11.00 Uhr zu einem Gottesdienst in Neuzelle.

Am 10. März trafen sich die Gehörlosen aus dem Bistum Görlitz um 11.00 Uhr zu einem Gottesdienst in Neuzelle. Es kamen auch Freunde aus den anderen Bistümern. In der Kirche war es sehr kalt und alle waren warm angezogen. Das Mittagessen nahmen wir im Pfarrsaal ein. Die 3 Mönche, die zur Zeit wegen der Klostergründung in Neuzelle sind waren mit eingeladen. Das war auch eine gute Idee, mit den Mönchen ins Gespräch zu kommen.

Am Nachmittag besuchten wir noch einmal die wunderschöne barocke Kirche und schauten uns ein paar Kostbarkeiten an.

Pfarrer Ansgar Florian verkündete, dass er im August Neuzelle verlassen wird und in Niesky die Pfarrei übernehmen wird. Er freut sich über die Klostergründung und ist traurig und wehmütig über seinen Wegzug.

Am Nachmittag tranken wir gemeinsam Kaffee und plauderten noch eine Weile. Danach fuhren wir alle mit etwas Wehmut nach Hause. Wir danken den fleißigen Frauen, die in Neuzelle alles für uns vorbereitet haben..

Gabriele Kostorz

Written by Gerhard

Als Webdesigner bin ich für die Gestaltung und Administration dieser Webseite verantwortlich und kümmere mich um den technischen Support. Um meine Kompetenzen zu erweitern, habe ich meine Leidenschaft zur Fotografie in meinen Beruf eingebunden. Weitere Projekte sind für die Zukunft möglich und in Planung. Gerhard Niebisch Webdesigner und Fotograf

Website: https://gerhard-niebisch.de