Adventsgottesdienst in Cottbus

Gemeinschaftstage der Gehörlosen im Bistum Görlitz

Am 9. Dezember 2017 trafen wir uns im Johannes-Haus in Cottbus zu unserem Adventsgemeinschaftstag. In der Kapelle feierten wir den Adventsgottesdienst mit Pfarrer Ansgar Florian. Macht die Wege bereit, dass der Herr kommen kann. Er soll auch in unsere Herzen kommen. War an diesem Sonntag das Thema.

Das Mittagessen hat allen sehr gut geschmeckt. Danach wurde die Tafel geschmückt und mit Plätzchen und Lebkuchen geschmückt. In einem Zimmer wurde n die Geschenke für den heiligen Nikolaus ausgepackt und auf einem Wagen serviert. Ganz unauffällig wurde Karl-Heinz in den heiligen Bischof Nikolaus verwandelt. Danach verteilte der Nikolaus allen die Geschenke. Jeder bekam einen Kalender und einen Schokoladen-Nikolaus mit Bischofsmütze aus dem Benno-Verlag in Leipzig. Für jedes Ehepaar gab es noch einen Weihnachtsstern.

Alle haben sich gefreut. Anschließend tranken wir alle Kaffee und plauderten noch eine Weile, zu erzählen gibt es immer viel. Zuletzt bekam jeder noch einen Plan, damit wir wissen wann wir uns im nächsten Jahr wieder sehen können.

Wir wünschen allen eine besinnliche Adventszeit und frohe und gesegnete Weihnachten und freuen uns auf den 6. Januar 2018. Dann treffen wir uns wieder in Cottbus und feiern das Dreikönigstreffen.

Gabriele Kostorz

Foto: Gerhard Niebisch

Written by Gerhard

Als Webdesigner bin ich für die Gestaltung und Administration dieser Webseite verantwortlich und kümmere mich um den technischen Support. Um meine Kompetenzen zu erweitern, habe ich meine Leidenschaft zur Fotografie in meinen Beruf eingebunden. Weitere Projekte sind für die Zukunft möglich und in Planung. Gerhard Niebisch Webdesigner und Fotograf

Website: https://gerhard-niebisch.de